
Jan Lohmann
Pressesprecher
Telefon: | +49 5191 802-3949 |
E-Mail: | E-Mail schreiben |
Soltau, 20. September 2019. Die hagebau-Gesellschafter ATALA, Bauking, Köbig, Konz, Linnenbecker, Mahler, Schmidt-Rudersdorf und die Wertheimer Gruppe schließen sich mit Beginn des kommenden Jahres zu „TOP UNIT CERAMIC“ zusammen. Diese Gemeinschaft bekennt sich zu gemeinsamen Leistungskriterien und bildet eine neue Absatzplattform für Industriepartner aus der Fliesen-, Bauchemie- und Fliesenzubehörindustrie und zeichnet sich durch hohe Verbindlichkeit und Berechenbarkeit aus. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die etablierten Top-Spezialisten aus dem Fliesen-Fachhandel unter dem Dach der hagebau Gruppe zusammenzuführen. Gemeinsam sind wir so noch stärker in der Lage, unseren Profi-Kunden exzellente Dienstleistungen anzubieten“, so Hartmut Goldboom, Geschäftsführung hagebau Fachhandel. „Wir haben den Anspruch, mit diesem Schritt zu einer der größten europäischen Mittelstandsorganisationen für Fliesen-Spezialisten zu werden und maßgebliche Vorteile für die angeschlossenen Gesellschafter zu bieten.“ Der österreichische hagebau-Gesellschafter C. Bergmann hat bereits großes Interesse an einem Beitritt zu „TOP UNIT CERAMIC“ signalisiert.
Die „TOP UNIT CERAMIC“ wird eine Mehrmarkenstrategie verfolgen, um regionalen Besonderheiten Rechnung zu tragen und die eingeschlagene Wachstumsstrategie weiterzuverfolgen.
Das Spezialisierungssystem der IGA Fliesen-Fachhändler bleibt davon unberührt und als Zusammenschluss weiterhin bestehen.