Öffnen
Schließen

Die hagebau Gruppe: Weit mehr als der hagebaumarkt!

Die hagebau Gruppe ist eine der größten Handelskooperationen Deutschlands, deren Umsatz in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gewachsen ist. 2016 erzielte die hagebau-Gruppe einen zentralfakturierten Jahresumsatz von 6,26 Milliarden Euro und ist damit einer der größten Handelsverbunde Deutschlands.

Was wir Ihnen bieten
Täglich sorgen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen durch ihr hohes Engagement in den vielfältigsten und abwechslungsreichsten Aufgabengebieten für die Zufriedenheit unserer Gesellschafter. Dank der Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen befinden wir uns auch weiterhin auf Wachstumskurs.

Die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut! Wir arbeiten stetig daran, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter mit spannenden Aufgaben, einem tollen Team und einem bunten Leistungsportfolio zu steigern. Unser Ziel ist es, für unsere Mitarbeiter der „Employer of Choice“ zu sein und zu bleiben.

Wir leben Werte
„Die beste Marke ist nichts, ohne die Menschen, die dahinter stehen und den Handel mit Leben füllen. Diese Menschen sind unsere Mitarbeiter!“

Wir sind uns der Bedeutung unserer Mitarbeiter bewusst. Gemeinsam haben wir einen Wertekanon entwickelt, der zum festen Bestandteil unserer Unternehmenskultur geworden ist:

Unternehmergeist

Nachhaltig erfolgreich – so lautet das Motto der hagebau Zentrale. Das Ziel der hagebau ist ein erfolgreiches, aktives und zukunftsorientiertes Handeln. Effizienz und Erfolg sind die Schlüsselfaktoren, an denen sich jeder einzelne Mitarbeiter orientiert.

Gesellschafter- und Kundennutzen

Leistungsstarke marktgerechte Dienstleistungen, um den Markt aktiv zu gestalten, sind das Steckenpferd der hagebau. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht durch exzellente, innovative und wirtschaftliche Dienstleistungen jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Leistung

Erfolg durch Leistung – Motivation und Identifikation der Mitarbeiter sowie die Ausschöpfung des maximalen Nutzens für deren Kunden. Das ist das Ziel der Gesellschafter.

Teamgeist

Gemeinsam etwas erreichen – nur durch ein erfolgreiches Zusammenspiel von Gesellschaftern, Führungskräften und Mitarbeitern können gemeinsam herausragende Ergebnisse erzielt werden. Teamgeist leben heißt für uns Leistung fordern und Mitarbeiter fördern und begeistern.

Unser Angebot für Sie
Als Mitarbeiter der hagebau-Gruppe erwartet Sie ein spannendes Unternehmen mit vielen herausfordernden Unternehmensbereichen. Die Vielfalt der Karrieremöglichkeiten ist groß.

Die hagebau Gruppe deckt mit ihrer Zentrale und den fünf Logistik-Standorten alle Bereiche des unternehmerischen Handelns ab und bietet somit vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten„

"Wir machen das gemeinsam“ lautet das Motto der hagebau Gruppe. Das spiegelt sich auch im Berufsalltag wider. Alle Abteilungen des Unternehmens arbeiten gemeinsam an dem Ziel, im nächsten Jahr noch besser zu werden. Um dem selbstgesetzten Leistungsanspruch gerecht zu werden, sind wir immer auf der Suche nach tatkräftiger Verstärkung.

Wenn Sie gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen, freuen wir uns, Sie schon bald im Team der hagebau Gruppe begrüßen zu dürfen. Egal ob als Auszubildender, Praktikant, Dualer Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – wir bieten für alle Zielgruppen abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen im Handelsumfeld.

Ansprechpartner der Personalabteilung:

André Berger

Gruppenleiter Personalreferenten hagebau Zentrale Soltau

Telefon: +49 5191 802-158

Mona Johanna Otto

Personalreferentin hagebau Zentrale Soltau

Telefon: +49 5191 802-377

Christina Becker

Personalreferentin hagebau Logistik

Telefon: +49 5191 802-512

Ansprechpartner für das Thema Ausbildung und Duales Studium

Carolin Möller

Personalreferentin Schwerpunkt kaufmännische Ausbildung hagebau Zentrale Soltau

Telefon: +49 5191 802-793