
Jan Lohmann
Pressesprecher
Telefon: | +49 5191 802-3949 |
E-Mail: | E-Mail schreiben |
Mainz/Soltau, 5. Februar 2020. Am 22. und 23. Januar 2020 fand die 4. Internationale Fliesenfachmesse des Bereichs Fliese der hagebau statt. Wie bei der vergangenen KERAMIKA im Jahr 2018 besuchten erneut über 900 Teilnehmer die Messe in Mainz.
„Die konstant hohen Teilnehmerzahlen zeigen, dass unser Messeformat mit Konzentration auf die Fliese auf große Zustimmung bei unseren Gesellschaftern und Partnern aus der Fliesenbranche trifft“, sagt Reinhard Fenski, Bereichsleiter Fliese im hagebau Fachhandel. Auf rund 3.000 Quadratmetern Fläche wurden in der Halle 45 in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt die Fliesenhighlights für das laufende Jahr sowie ergänzende Bauchemie- und Zubehörprodukte ausgestellt. An zwei Messetagen informierten sich Gesellschafter aus der Sparte Fliese der hagebau-Kooperation über die aktuellen Trends und Produktneuheiten. Über 30 wichtige Industriepartner des Bereichs Fliese des hagebau Fachhandels präsentierten ihre Innovationen und Produkte für 2020.
Der hagebau Fachhandel Fliese stellte im Rahmen der Veranstaltung neue Kollektionen der Marken IGA und WUNDERWERK est. 1964 vor sowie die Serie Forever der Marke Agrob Buchtal, die in Deutschland exklusiv von der IGA-Fachgruppe vermarktet wird. Weitere Informationen zu den neuen IGA-Serien sowie zu den aktuellen Neuheiten WUNDERWERK est. 1964 finden Sie einschließlich begleitenden Bildmaterials in den entsprechenden Pressemitteilungen zum Download unter Aktuelles.
Die Besucher der KERAMIKA 2020 nutzen die Fliesenfachmesse zum Austausch
Auf der KERAMIKA werden die Fliesenneuheiten für 2020 vorgestellt