Neue hagebau Fachhandelskampagne fokussiert mit Innentüren einen stark wachsenden Markt

• Vertriebsoffensive „schnell-sauber-schick“ soll Eigenheim-Besitzern Lust auf Türen-Renovierung machen
  • Crossmediale Kundenansprache als wesentlicher Kampagnen-Bestandteil
  • Webvideo verdeutlicht problemlosen und schnellen Innentüren-Tausch

Soltau, 26. September 2017. Das hagebau Spezialisierungssystem FENSTER TÜREN TORE-Profi (FTT-Profi) hat jetzt die neue Kampagne „schnell-sauber-schick“ gestartet. Das exklusive Marketingpaket spricht den Endkunden crossmedial an und ermöglicht den 56 angeschlossenen Fachhandelsstandorten, Umsatzpotenziale im Bereich Innentüren zu erschließen – speziell in der Renovierung.

„Der Markt für Türen ist in den letzten drei Jahren um zehn Prozent gewachsen – Tendenz steigend“, beschreibt Andreas Frey, hagebau Vertriebsmanager FTT-Profi, die großen Chancen für die Händler in diesem Produktsegment. Bei Renovierungen könnten die Wachstumsraten allerdings noch höher sein, ist sich der Vertriebsmanager sicher: „Viele private Bauherren befürchten bei einem Türenwechsel lange Umbauzeiten und hohes Schmutzaufkommen. Mit diesem Vorurteil räumt unsere neue Kampagne ‚schnell-sauber-schick‘ auf.“

Die Vertriebsmaßnahme verknüpft klassische und digitale Kommunikationskanäle. Das Marketingpaket umfasst Zaunbanner und Flyer, zudem dienen Webbanner und Webheader als Eyecatcher auf den Internetseiten der hagebau Gesellschafter. Highlight ist ein eigens produzierter Werbefilm, den die FTT-Profis für den Einsatz auf ihren Online-Plattformen individualisieren können. Im Zeitraffer führt das Video eindrucksvoll vor Augen, dass ein fachmännischer Türentausch dank modernster Montagetechnik innerhalb von weniger Stunden schnell und sauber möglich ist. Vorher-nachher-Bilder verdeutlichen, wie nachhaltig Türen als Gestaltungselemente die Optik von Wohnräumen verändern können. Gemeinsame Aktionen mit den teilnehmenden Industriepartnern wie „Türen-Wochen“ und Sonderangebote runden die Kampagne ab.

Ziel der Vertriebsmaßnahme ist es, die hagebau Fachhändler am Markt als Innentürenspezialisten und Experten für alle Fragen rund um das Thema Renovierung zu positionieren. „Unsere FTT-Profis bieten ihren Kunden nicht nur hochwertige Produkte, sondern komplette Lösungen für ihre Bauvorhaben – inklusive Einbau“, erläutert Johannes Lensges, Bereichsleiter Vertrieb hagebau Fachhandel. „Mit dem neuen Marketingpaket geben wir den Gesellschaftern die Möglichkeit, ihre Kompetenz darzustellen und Nachfrage direkt beim Privatkunden zu wecken.“

Über FENSTER TÜREN TORE-Profi

Im Vertriebssystem FENSTER TÜREN TORE-Profi sind bundesweit 56 Fachhandelsstandorte zusammengeschlossen. Die Händler sind als selbstständige mittelständische Unternehmen regional tätig und gehören der hagebau als Gesellschafter an. Mit gemeinsamen Vertriebsmaßnahmen bearbeitet FTT-Profi die Zielgruppe des privaten Bauherrn und Modernisierers. Auch gewerbliche Kunden finden ein breites und tiefes Lagersortiment sowie eine kompetente Beratung.

Zum Maßnahmenpaket der neuen Vertriebskampagne „schnell-sauber-schick“ des hagebau Spezialisierungssystems FTT-Profi gehört auch ein Webvideo. Es zeigt, dass der Türenaustausch in kurzer Zeit und ohne hohes Schmutzaufkommen möglich ist.

Die hagebau Kampagne „schnell – sauber – schick“ wirbt auf allen Kanälen. Dieses Motiv kann als digitale Florpost versendet oder als Plakat gedruckt werden.

Foto: hagebau (Abdruck honorarfrei)

Pressemeldung und -foto