hagebaumärkte erhalten Gold-Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

• hagebaumärkte ausgezeichnet für familienfreundliche Dienstleistungen
  • Hohes Bewertungsniveau aus 2014 gehalten
  • hagebau deutlich vor dem Wettbewerb

Soltau, 17. September 2015. Über 40.000 Kundenurteile berücksichtigte die von der ServiceValue GmbH, Köln, in Kooperation mit der Goethe Universität, Frankfurt am Main, durchgeführte Online-Befragung zum Thema familienfreundliche Unternehmen. Das Ergebnis: Der hagebau Einzelhandel ist unter den Top zwei der Branche und wird mit dem Gold Zertifikat ausgezeichnet.

„Diese hervorragende Platzierung freut uns umso mehr, weil es sich um eine direkte Bewertung von unseren Kunden handelt“, so Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing hagebau Einzelhandel. „Familien sind für den hagebau Einzelhandel eine wichtige Zielgruppe. Deshalb legen unsere Gesellschafter vor Ort höchsten Wert auf familiengerechte Dienstleistungen und Beratung auf allen Kanälen“, so Kächelein weiter. Die Auszeichnung sei daher vor allem ein Verdienst der Gesellschafter vor Ort, die ihre Mitarbeiter in den hagebaumärkten, mit Unterstützung der Personalentwicklung von der Soltauer Zentrale, entsprechend ausbilden und schulen.

„Unser Markenkern `Hier hilft man sich´ gilt für Groß und Klein genauso wie für Alt und Jung. Die Gesellschafter der hagebau zeichnen sich durch eine hohe regionale Verbundenheit aus und schaffen so eine große Nähe zum Kunden. Das wirkt sich selbstverständlich auch positiv auf die Familienfreundlichkeit des Unternehmens aus“, erklärt Kächelein. Der Markenkern werde in den Gesellschafterhäusern gelebt, wodurch das positive Markenimage des hagebau Einzelhandels weiter gestärkt werde. Diesen erfolgreichen Weg gehe man weiter, so der Geschäftsführer des hagebau Einzelhandels.

Im August dieses Jahres hatten Verbraucher die Marke hagebaumarkt bereits zu ihrer Lieblingsmarke der DIY-Branche in Deutschland gewählt. Dies belegt die Studie „Kundenliebling 2015“ von DEUTSCHLAND TEST, Focus Money und der ServiceValue GmbH, Köln, über die der Focus in seiner Ausgabe vom 15. August 2015 berichtete. Auch international ist der hagebau Einzelhandel bei seinen Kunden sehr beliebt. Dies zeigt die jüngst erstmals in Österreich durchgeführte Kundenbefragung zur Servicequalität. Auch hier belegte die hagebau mit ihren hagebaumärkten in Österreich den ersten Platz.

368 hagebaumärkte in Deutschland und Österreich erzielten in 2014 einen Netto-Verkaufsumsatz von 2,04 Milliarden Euro (Vorjahr 1,69 Mrd. Euro).

Die hagebaumärkte erhalten Auszeichnung für Familienfreundlichkeit