Öffnen
Schließen
Zurück zur Übersicht

hagebau Logistik stärkt Warengeschäft mit neuem Bereichsleiter

Soltau, 26. August 2014. Im Rahmen ihrer Strategie „Logistik 2014“ hat die hagebau Logistik zum 1. August eine neue Bereichsleiterposition geschaffen und stärkt damit ihr operatives Warengeschäft. Unter der Leitung von Robert Westermann werden Einkauf, Warenmanagement und Vertrieb für Fach- und Einzelhandel noch stärker miteinander verzahnt.

Westermann, 44, arbeitete zuletzt als Gebietsverkaufsleiter bei einem Industrieunternehmen. Nach eineinhalb Jahren kehrt er jetzt als Bereichsleiter zur hagebau Logistik zurück, bei der er zuvor über Jahre verschiedene Führungspositionen innehatte.
„Wir freuen uns, dass wir Robert Westermann für die Aufgabe gewinnen konnten. Seine Erfahrung im operativen Zentrallagergeschäft ermöglicht eine noch effektivere Führung und Steuerung der verschiedenen Sortimentsbereiche“, so hagebau Logistik Geschäftsführer Ulrich von den Hoff. Hinsichtlich der Strategie „Logistik 2014“ legt Westermann zunächst folgenden Fokus: „Priorität hat der Aufbau eines separaten Dispositionsbereichs, der nachhaltig die Warenverfügbarkeit der Zentrallager verantwortet und gewährleistet“, so Westermann. Außerdem stehe für ihn die kaufmännische und logistische Abwicklung im Vordergrund. „Zurzeit führen wir zukunftsorientierte, einheitliche und standortübergreifende Prozessstrukturen ein“, erläutert Westermann den aktuellen Stand.
Daneben sind für Westermann Mitarbeiterkommunikation und Servicequalität zentrale Themen: „Wir können nur im Team die Leistung erbringen, die wir zum Nutzen unserer Gesellschafter und Kunden abliefern wollen“, ist Westermann überzeugt. „Die notwendige, intensive Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern an den verschiedenen Standorten wird die Identifikation aller im Team mit der hagebau Logistik stärken. Auch das erhöht die Servicequalität für unsere Gesellschafter“, betont Westermann.

Robert Westermann verantwortet seit 1. August 2014 den neuen Bereich für Einkauf, Warenmanagement und Vertrieb für den Fach- und Einzelhandel.

Downloads

Download Pressemeldung und Pressebilder

ZIP-Download ( 611 KB )

Ihr Ansprechpartner