Öffnen
Schließen
Zurück zur Übersicht

hagebau Gruppe: Neuer Name für die IT-Tochter

  • Starke Positionierung der „hagebau IT GmbH“ innerhalb der hagebau
  • Weiterer Meilenstein bei konsequenter Neuausrichtung der hagebau IT

Soltau, 18. Dezember 2015. Der IT-Dienstleister der hagebau Gruppe firmiert ab dem kommenden Jahr unter dem neuen Namen „hagebau IT GmbH“. Der Aufsichtsrat der hagebau Kooperation gab auf seiner jüngsten Sitzung grünes Licht für die Namensänderung. Mit dem neuen Namen wird die IT-Tochter noch stärker als eigenständiges Unternehmen innerhalb der hagebau Gruppe wahrgenommen werden.

Nachdem die hagebau IT mit vier Geschäftsbereichen neu strukturiert und das Personal über alle Hierarchie-Ebenen hinweg im vergangenen Jahr deutlich aufgestockt wurde, erhielt das Unternehmen im November 2015 mit Andreas Dietrich und Jürgen Schachtschneider zudem erstmals zwei eigene Geschäftsführer. Die jetzige Umbenennung der hagebau Tochter in „hagebau IT GmbH“ ist somit ein weiterer Schritt in deren konsequenter Neuausrichtung. Ziel aller Maßnahmen ist eine deutliche Steigerung von Effizienz und Qualität der hagebau IT.

Die hagebau Kooperation trägt damit der immer stärker werdenden Bedeutung von benötigten IT-Dienstleistungen und -Lösungen Rechnung. Mit der neuen Struktur wird die unternehmerische Freiheit der hagebau Tochter gestärkt. Der neue Name macht dies deutlich sichtbar.

Die künftige hagebau IT GmbH ist IT-Dienstleister für die gesamte hagebau Gruppe und bietet darüber hinaus mit ihren Kernleistungen Rechenzentrum und dem Warenwirtschaftssystem prohibis den hagebau Gesellschaftern alle erforderlichen IT-Lösungen für den Fach- und Einzelhandel aus einer Hand.

hagebau Gruppe: Neuer Name für die IT-Tochter

Downloads

Download Pressemeldung und Pressebilder

ZIP-Download ( 402 KB )

Ihre Ansprechpartner