
Jan Lohmann
Pressesprecher
Telefon: | +49 5191 802-3949 |
E-Mail: | E-Mail schreiben |
Soltau, 28. August 2015. Druckfrisch liegt jetzt die zweite Ausgabe des Lifestyle-Magazins FENSTER TÜREN TORE-Journal vor. Herausgeber ist das hagebau Vertriebssystem FENSTER TÜREN TORE-Profi (FTT-Profi). Alle 60 angeschlossenen Fachhandlungen stellen ihren Endkunden das hochwertige Medium kostenlos zur Verfügung und fördern damit die Nachfrage. Die Gesamtauflage umfasst 80.000 Exemplare.
Informativ und abwechslungsreich aufbereitet setzt das FENSTER TÜREN TORE-Journal wirksame Anreize zur Modernisierung und bietet den Fachhändlern die Möglichkeit, eine kaufkräftige Zielgruppe anzusprechen. Im Fokus des aktuellen Hefts steht das Thema Sicherheit. Die Leser erhalten zahlreiche Ratschläge, wie sie sich und ihr Eigentum effektiv vor Einbrechern schützen können.
Vielfalt weckt Leselust
„Das neue Journal ist eine Inspirationsquelle für den Bauherrn und löst dort einen Kaufimpuls aus, wo vorher keiner war“, erläutert Volker Herwing, hagebau Bereichsleiter Vertrieb Holz, den Unterschied zu klassischen Werbemedien. Um diesen Effekt zu erreichen, setzt das Marketingtool auf einen Mix aus emotionalen Bildern und inhaltlicher Vielfalt. Interessante Reportagen, Interviews, Produktseiten mit Modellbeispielen und Gestaltungstipps wecken die Leselust und liefern Ideen fürs Eigenheim. „Davon profitiert die gesamte Wertschöpfungskette – von der Industrie bis zum Handwerker“, so Herwing.
Andreas Frey, hagebau Vertriebsmanager FTT-Profi, ergänzt: „Im Gegensatz zum Internet, das zur schnellen Information genutzt wird, hat ein gedrucktes Journal eine wesentlich nachhaltigere Wirkung. Endkunden können in Ruhe in dem Magazin blättern und es immer wieder zur Hand nehmen.“ Für eine weitere Attraktivitätssteigerung des FENSTER TÜREN TORE-Journals sorgt ein Gewinnspiel.
Die vier Seiten in der Journalmitte sind für den FTT-Profi-Fachhändler reserviert. Diesen Raum kann der hagebau Gesellschafter nutzen, um seine Kompetenz und seine Serviceleistungen vorzustellen. Ein Präsenter ermöglicht es, das Heft am Standort optimal in Szene zu setzen.
Über FENSTER TÜREN TORE-Profi
Im Vertriebssystem FENSTER TÜREN TORE-Profi sind bundesweit 60 Fachhandelsstandorte zusammengeschlossen. Die Händler sind als selbstständige mittelständische Unternehmen regional tätig und gehören der hagebau als Gesellschafter an. Mit gemeinsamen Vertriebsmaßnahmen bearbeitet FTT-Profi die Zielgruppe des privaten Modernisierers. Auch gewerbliche Kunden finden ein breites und tiefes Lagersortiment sowie eine kompetente Beratung.
Das neue FENSTER TÜREN TORE-Journal des hagebau Vertriebssystems FTT-Profi weckt Kaufimpulse beim Bauherrn.