Öffnen
Schließen
Zurück zur Übersicht

Frauen im Fokus: hagebau Vertriebssystem FTT-Profi bringt neues Lifestyle-Magazin heraus

80-seitiges Journal mit einer Auflage von 90.000 Exemplaren

Soltau, 7. August 2014. Zusätzliche Kaufimpulse will das hagebau Vertriebssystem FENSTER-TÜREN-TORE-Profi mit seinem neuen 80-seitigen Kundenmagazin „Fenster-Türen-Tore Journal“ wecken. Inhaltliche Vielfalt und Abwechslung in Form von redaktionellen Berichten, Interviews zu interessanten Themen, aber auch Produktseiten mit Modellbeispielen sollen den Kunden emotional ansprechen und so für eine längere Verweildauer beim Kunden zu Hause sorgen. Das „Fenster-Türen-Tore Journal“ erscheint in der Erstauflage von rund 90.000 Exemplaren und wird bundesweit an allen 58 FTT-Profi-Standorten kostenlos an Endverbraucher abgegeben.

„Während herkömmliche Werbeprospekte und Kataloge den Endkunden zu einem Zeitpunkt erreichen, an dem er bereits entschlossen ist, sein Projekt zu realisieren, inspiriert das neue Journal schon im Vorfeld“, zeigt Andreas Frey, hagebau Vertriebsmanager FTT-Profi, die Vorteile der Neuerscheinung auf. „Die zusätzlichen Berichte und Interviews, zum Beispiel der Weg vom Baum im Wald bis zur fertigen Innentür, geben dem Kunden interessante Hintergrund-Informationen rund um das Sortiment der FTT-Profis und laden immer wieder zum Nachlesen ein.“

Das „Fenster-Türen-Tore Journal“ setzt wirksame Anreize zur Modernisierung und bietet den angeschlossenen FTT-Profi-Fachhändlern die Möglichkeit, eine kaufkräftige Zielgruppe anzusprechen.

Aktuelle Studien haben ergeben, dass vor allem die Frau oft der Initiator zur Renovierung und Modernisierung rund um das Eigenheim ist, wodurch sie auch im Fokus der Ansprache des neuen Magazins steht. Die Gestaltung im Lifestyle-Charakter soll die Herrin des Hauses begeistern und Lust auf mehr machen: „Schau mal, das wünsche ich mir für unser Haus auch.“

Um diesen Effekt zu erreichen, setzt das Magazin auf emotionale Bilder und ansprechende Reportagen und Interviews. „So wird das in der Regel technisch geprägte Thema Bauelemente mit Geschichten und Interviews auf eine interessante und emotionale Ebene gehoben, die Spaß macht, entdeckt zu werden“, betont Frey. Für eine weitere Attraktivitätssteigerung des Magazins sorgt ein Gewinnspiel im Heft. Als Preis winkt ein moderner Tablet-PC.

Die vier Seiten in der Journalmitte sind für den FTT-Profi-Fachhändler reserviert. Diesen Raum kann der hagebau Gesellschafter nutzen, um seine Kompetenz und seine Serviceleistungen vor Ort vorzustellen. Ein eigens entwickelter Präsenter ermöglicht es, das neue Heft am Standort optimal in Szene zu setzen.

Neu erschienen: das Lifestyle-Magazin „Fenster Türen Tore Journal“ des hagebau Vertriebssystems FTT-Profi.

Downloads

Download Pressemeldung und Pressebilder

ZIP-Download ( 1 MB )

Ihr Ansprechpartner