Öffnen
Schließen
Zurück zur Übersicht

Doppelter Grund zum Feiern

hagebaucentrum in Bennewitz eröffnet zum 25-jährigen Bestehen neues Gartencenter

Soltau, 7. Juli 2015. Die Bauma GmbH, Bennewitz, hat in diesem Jahr gleich zweimal Grund zum Feiern, denn zum 25. Firmenjubiläum öffnete auch das neue Gartencenter seine Pforten. Für die Geschäftsführer Peter und Tino Michael – Vater und Sohn – sowie die 30 Mitarbeiter steht das 400 Quadratmeter große Center als Symbol für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, der auch zwei Hochwasser und ein Brand nichts anhaben konnten.

Der Bau des Gartencenters verzögerte sich ein ums andere Mal. So stand der Baumarkt bei der Jahrhundertflut 2002 1,70 m unter Wasser. Der selbstlose Einsatz der Mitarbeiter sowie die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer verhinderten jedoch den Untergang der Bauma. Das Unternehmen überstand zudem 2003 ein Feuer im Baustofflager und zehn Jahre später ein erneutes Hochwasser. „Ohne die Hilfe der hagebau würde es uns heute nicht mehr geben“, erklärt Peter Michael.

Am 20. April 2015 eröffneten die Michaels das neue Gartencenter. Auf 400 Quadratmetern plus Freifläche finden Hobbygärtner ein umfangreiches Sortiment an Freiland- und Zimmerpflanzen vor. „Mit dem Gartencenter haben wir uns an den Kundenwünschen orientiert und die Attraktivität des hagebaucentrums erhöht“, sagt Tino Michael.

Darüber hinaus stärkt die Bauma mit der Angebotserweiterung ihre Wettbewerbsposition. Das Unternehmen trägt maßgeblich zur Sicherung der Nahversorgung und Beschäftigung in Bennewitz bei. Zu den Kunden gehören sowohl namhafte regionale und überregionale Baufirmen als auch private Bauherren auf Zeit und Privatkunden.

Peter Michael gründete im Jahr 1990 die Bauma GmbH mit acht Angestellten. Heute umfasst das hagebaucentrum mit angeschlossenem Baustoffhandel eine Fläche von 16.500 Quadratmetern. Seit 1993 ist die Bauma hagebau Gesellschafter. Mit dem neuen Gartencenter hat sie den Grundstein für weiteres Wachstum gelegt.

Der hagebaumarkt der Bauma GmbH in Bennewitz ist um ein neues Gartencenter erweitert worden.

Haben wegen des Jubiläums und der Eröffnung des Gartencenters allen Grund zur Freude: Geschäftsführer Tino und Peter Michael (v.l.n.r.)

Downloads

Download Pressemeldung und Pressebilder

ZIP-Download ( 6 MB )

Ihr Ansprechpartner