
Jan Lohmann
Pressesprecher
Telefon: | +49 5191 802-3949 |
E-Mail: | E-Mail schreiben |
Soltau, 26. November 2021. Manfred Meyer ist neues Aufsichtsratsmitglied der hagebau. Die Gesellschafter der hagebau wählten ihn am 1. Oktober auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung der Kooperation in Berlin einstimmig in das Gremium.
Manfred Meyer ist seit 2016 Geschäftsführer des Holzspezialisten Klöpferholz. Er freut sich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb des Gremiums und mit der Geschäftsführung der hagebau KG: „Dem Aufsichtsrat der hagebau kommt eine wichtige Funktion zu. In dieses Gremium gewählt zu werden, ist für mich eine Ehre und ich nehme die damit verbundene Verantwortung sehr ernst.“
Im Rahmen des Holzhandelstages im Juni 2021 hatten sich die Mitglieder für Manfred Meyer ausgesprochen, so dass der Aufsichtsrat der hagebau Manfred Meyer der Gesellschafterversammlung gern zur Wahl empfahl. In dieser Funktion folgt er auf Benedikt Hüttemann, der nicht erneut für den Aufsichtsrat kandidierte.
Auch der Aufsichtsratsvorsitzende Johannes Schuller und der stellvertretende Vorsitzende Julian Tintelnot wurden einstimmig gewählt. Damit würdigen die Gesellschafter der hagebau die erfolgreiche Neuausrichtung der Kooperation der letzten Jahre und sprechen dem Aufsichtsrat das Vertrauen aus, diesen wichtigen Transformationsprozess weiterhin zu begleiten und zu beaufsichtigen.
Über Klöpferholz
Klöpferholz ist seit 2019 Gesellschafter der hagebau. Das Münchner Familienunternehmen blickt auf fast 150 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und beschäftigt heute mehr als 700 Mitarbeiter. Deutschlandweit betreibt die Gruppe heute 20 Holzgroßhandels-Standorte in acht Bundesländern, mit Schwerpunkten im Norden, Süden und Osten der Bundesrepublik.
Manfred Meyer, Geschäftsführer von Klöpferholz, wurde in den hagebau Aufsichtsrat gewählt.
Foto: Klöpferholz (Abdruck honorarfrei)