Öffnen
Schließen
Zurück zur Übersicht

So planen Sie Ihr (Um-)Bauprojekt

• Ratgeber „frag uns!“ macht Bauherren fit für die Umsetzung
• Kostenloses Magazin gibt auf 240 Seiten wichtige Ratschläge
• Internetseite www.baustoffratgeber.de liefert zusätzlich Online-Tools

Soltau, 19. September 2016. Wer (um)bauen will, steht zunächst einmal vor zahlreichen Fragen. „Was ist bei der Sanierung meines Badezimmers zu beachten?“, „Wie kann ich Garten und Terrasse schöner gestalten?“ oder „Mit welchen Dämmstoffen isoliere ich mein Dach?“ – Antworten auf all diese und viele weitere Fragen liefern jetzt die hagebau Fachhändler in dem neu erschienenen, kostenlosen Bauratgeber „frag uns!“. Zusätzlich zu dem 240 Seiten dicken Magazin sind auf der Website www.baustoffratgeber.de Inspirationshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und weitere Online-Tools abrufbar. Damit sind Bauherren optimal gerüstet, um Bauprojekte fachgerecht selbst ausführen zu können – oder Handwerker korrekt zu beauftragen.

Der Ratgeber „frag uns!“ behandelt in acht Kapiteln eine Vielzahl von Themen rund ums Bauen und Modernisieren. Neu- und Umbaumaßnahmen vom Keller bis zum Dach sowie im Außenbereich werden in leicht verständlichen Texten erklärt. Bilderstrecken inspirieren und machen Lust auf eigene Projekte. So zeigt der Bauratgeber etwa, wie man mit einer Deckendämmung viel Energie sparen kann, und hält gleichzeitig die passenden Produkttipps parat, um solch eine Maßnahme in die Tat umzusetzen. Auf vielen Seiten sind Checklisten zu finden sowie Tipps dazu, worauf der Bauherr besonders achten muss.

Ratsuchende, die auf das Internet als Informationsquelle setzen, holt die hagebau mit der neuen Website www.baustoffratgeber.de ab. Dort finden sich ähnliche Inhalte wie im Printmedium, ergänzt um digitale Elemente, wie zum Beispiel interaktive Tools oder anschauliche Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Ebenso enthält die Internetseite detaillierte Produktinformationen führender Baustoffhersteller und natürlich auch einen Standortfinder für alle hagebau Fachhändler, die den Ratgeber „frag uns!“ kostenlos anbieten. Mit tiefer gehenden Informationen helfen die Fachberater an den Standorten gerne weiter.

In dem über 240 Seiten starken hagebau Magazin „frag uns!“ finden private Bauherren viele Tipps rund ums Bauen und Modernisieren.

Auf der ergänzenden Website stehen vertiefende Informationen wie Videoanleitungen, interaktive Tools und Produkt-Know-how der Hersteller zur Verfügung.

Downloads

Pressemeldung und Pressebilder

ZIP-Download ( 3 MB )

Ihre Ansprechpartner