hagebau Unternehmensgruppe unterstützt Lobetalarbeit e.V.

• Weihnachtsspende über € 5.000 fließt in Gestaltung des Außenbereichs der Tagesförderstätte in Stübeckshorn

Soltau, 19. Dezember 2017. Mit der traditionellen Weihnachtsspende unterstützt die hagebau Unternehmensgruppe in diesem Jahr den Verein Lobetalarbeit e. V., Soltau-Stübeckshorn. Mit der Spende soll der Außenbereich der neu eröffneten Tagesförderstätte gestaltet werden.

Der Verein Lobetalarbeit e. V. eröffnete die Tagesstätte für Menschen mit einer geistigen Behinderung bereits im April 2015. Bis zu rund 100 Menschen erfahren in der Tagesförderstätte einen Alltag, der ihnen im Rahmen ihrer Fähigkeiten die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ermöglicht. „Dass wir mit der Spende der hagebau den Außenbereich attraktiver gestalten können, freut uns sehr“, so Reiner Kliemann, Projektleiter der Lobetalarbeit in Stübeckshorn. Konkret umgesetzt werden mit der Spende der hagebau barrierefreie Pflasterwege sowie eine Rollstuhlschaukel und weitere therapiefördernde Geräte.

Die hagebau Kooperation steht seit Gründung unter dem Leitgedanken Leistung durch Gemeinschaft. Daher unterstützt und würdigt die Verbundgruppe alljährlich mit ihrer Weihnachtsspende in Soltau und im Heidekreis Einrichtungen, Vereine, Stiftungen und Projekte, die sich für Menschen und deren Integration, Teilhabe und Inklusion einsetzen.

So gingen die Weihnachtsspenden der hagebau in den vergangenen Jahren beispielsweise an den Landkreis Heidekreis zur Förderung der Integrationsarbeit (2015) oder die Stiftung Kinder seid Kinder (2016).

Freuen sich sehr, dass der Außenbereich jetzt Gestalt annehmen kann (v.l.n.r.): Frau Petra Malolepszy, Gruppenleitung Tagesförderstätte der Lobetalarbeit in Stübeckshorn, Herr Joachim Feuerbacher, Geschäftsfeldverantwortlicher der Lobetaler Tagesförderstätten und Herr Reiner Kliemann, Projektleiter der Lobetalarbeit in Stübeckshorn Nina Lemmerz-Sickert, Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation und stv. Pressesprecherin hagebau Unternehmensgruppe.

Pressemeldung und -fotos