hagebau Fachhandel fasst Vertrieb für Baustoffe, Holz und Fliese in einem Bereich zusammen

Soltau, 28. September 2016. Zum 1. September 2016 hat die Sparte Holz des hagebau Fachhandels mit dem langjährigen Branchenkenner Lars Lepke (44) wieder eine eigene vertriebsorientierte Abteilungsleitung erhalten. Zugleich wurden die Spezialisierungssysteme aller Sortimentsbereiche (Baustoffe, Holz, Fliese) in den neu geschaffenen Bereich „Vertrieb Fachhandel“ unter der Leitung von Johannes Lensges (42) gebündelt.

„Mit der übergreifenden Vertriebsverantwortung aus einer Hand können wir über alle Sortimentsbereiche hinweg Konzepte und Maßnahmen ganzheitlich entwickeln und effizient umsetzen. Die Bündelung der Vertriebsaktivitäten zahlt nachhaltig auf die Erreichung der im Rahmen der Strategie 2020 definierten Ziele ein“, erläutert Hartmut Goldboom, Geschäftsführer hagebau Fachhandel. Die stärkere Verzahnung aller Leistungen, die Entwicklung gesamtheitlicher Lösungen für die Anforderungen des Marktes und das systemische Agieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette seien die zentralen Aufgaben für die weiterhin erfolgreiche Entwicklung des hagebau Fachhandels. „Diese Zielsetzung entspricht klar den heutigen Strukturen und Anforderungen des Marktes, in dem Profi- und Endkunden nicht mehr einzelne Produkte, sondern umfassende Lösungen fordern. Und: Die Sparten Baustoffe, Holz und Fliese sowie die einzelnen Gewerke verschmelzen zunehmend“, so Goldboom weiter.

Lepke neuer Abteilungsleiter Vertrieb Holz

Die bis dato unbesetzte Position der Abteilungsleitung Vertrieb Holz hat der hagebau Fachhandel mit einem externen Branchenexperten besetzt: Lars Lepke, gelernter Industriekaufmann, bringt rund 25-jährige Holzbranchenerfahrungen aus Handel und Industrie in die hagebau ein. Er wird mit seiner Expertise und in enger Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Holzhändlern die erfolgreiche Sparte Holz marktgerecht weiterentwickeln und Maßnahmen für den auch künftigen Erfolg erarbeiten. Dem langjährigen Branchenkenner sind die Spezialisierungssysteme HOLZBAU FACHHANDEL, HolzProfi und FACHHANDEL FÜR TISCHLER + SCHREINER unterstellt.

Johannes Lensges hat zum 1. September 2016 die Bereichsleitung Vertrieb des hagebau Fachhandels übernommen.

Seit dem 1. September 2016 ist mit Lars Lepke die Abteilungsleitung Vertrieb Holz im hagebau Fachhandel mit einem langjährigen Branchenkenner besetzt.
Fotos: hagebau (Abdruck honorarfrei)

Pressemeldung und Pressebilder