Öffnen
Schließen
Zurück zur Übersicht

Gesellschafter-Zuwachs in Österreich

Soltau, 11. August 2014. Im laufenden Jahr hat die hagebau zwei neue Einzelhandels-Gesellschafter aufgenommen: rückwirkend zum 1. Januar die Grissemann Gesellschaft m.b.H mit Sitz in Zams (Tirol) und zum 1. Juli die Rinnhofer GmbH mit Sitz in Weyer (Oberösterreich).

Heribert Gondert, Sprecher der hagebau Geschäftsführung, freut sich über die beiden leistungsstarken Neuzugänge: „Mit den namhaften Familienunternehmen Rinnhofer und Grissemann setzen wir unsere positive Entwicklung in Österreich fort und wecken das Interesse weiterer potenzieller hagebau Gesellschafter.“

Rinnhofer flaggt um

Das 1919 gegründete Handelsunternehmen Rinnhofer bringt zwei Einzelhandlungen in Weyer und Rosenau in die hagebau ein. Beide Stores werden auf hagebaumarkt umgeflaggt und Anfang Oktober dieses Jahres eröffnet. „Mit der hagebau haben wir einen leistungsstarken Partner gefunden, um unsere Standorte zukunftsfähig zu entwickeln“, sagt Mag. Rainer Rinnhofer, Eigentümer und Geschäftsführer des traditionsreichen Familienunternehmens.

Grissemann betreibt Einkaufszentrum

Das 1886 gegründete Familienunternehmen Grissemann hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Großhändler für Gastronomie in Tirol entwickelt. Gleichzeitig betreibt „Der Grissemann" in Zams ein Einkaufszentrum für Lebensmittel, Bekleidung und Babyausstattung. Mit dem Ziel, die Attraktivität des Zentrums weiter zu steigern, entsteht dort derzeit ein neuer hagebaumarkt mit Gartencenter, der im Frühjahr 2015 ans Netz gehen soll. „Wir haben uns am Markt umgesehen und uns nach intensiver Prüfung für die hagebau als Partner entschieden. hagebau bietet uns das beste Franchisekonzept am Markt. Es beinhaltet sämtliche Leistungen, um unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis à la Grissemann zu garantieren“, erklärt Mag. Thomas Walser, geschäftsführender Gesellschafter des alteingesessenen Unternehmens.

Der Markt in Rosenau/Am Sonntagberg des neuen hagebau Gesellschafters Rinnhofer wurde 2006 eröffnet.

Der neue hagebaumarkt der Firma Grissemann wird am Ort eine Marktlücke schließen.

Der Rinnhofer-Standort in Weyer liegt verkehrsgünstig direkt an der Steyrer Hauptstraße.

Downloads

Download Pressemeldung und Pressebilder

ZIP-Download ( 2 MB )

Ihre Ansprechpartner