IGA Fliesenfachhändler erweitern exklusives Produktsortiment

• Neue Serien IGA Cliff, IGA Horizont und IGA Toscana starten in den Markt
  • Hervorragende Umsatzentwicklung soll fortgesetzt werden

Soltau, 1. Juni 2015. Die bundesweit über 50 IGA Fliesenfachhändler – eine der größten Fliesenkooperationen Deutschlands – erweitern ihr exklusives Produktangebot: Ab sofort sind die drei neuen IGA Serien IGA Cliff, IGA Horizont und IGA Toscana erhältlich.

„Mit den neuen Fliesenserien wollen wir die erfolgreiche Entwicklung unserer Eigenmarke IGA weiter fortsetzen. Bereits 2014 konnten wir ein hervorragendes Umsatzwachstum verzeichnen“, sagt Johannes Lensges, Bereichsleiter Fliese/Baustoffe im hagebau Fachhandel, und ergänzt: „Die stetige Weiterentwicklung der Eigenmarken-Sortimente stärkt das Tagesgeschäft und den wirtschaftlichen Erfolg unserer Fachhandels-Standorte.“

Für den Innen- und Außenbereich: IGA Cliff

Die Bodenfliese IGA Cliff lässt Innen- und Außenbereiche aus einem Guss erscheinen. Das unglasierte Feinsteinzeug ist in authentischen Kalkstein- und Schieferoptiken gehalten, die sich natürlich und dezent in Wohnräume und Terrassen integrieren. Für den Innenbereich wurde mit 45 x 90 cm ein großzügiges, modernes Format gewählt. Die 2 cm starken Terrassenfliesen im Format 60 x 60 cm halten auch der Beanspruchung im Außenbereich stand. Hohe Rutschhemmung sorgt für Trittsicherheit bei jeder Witterung. Neben den Grundfliesen in vier Farben ermöglichen hochwertige Streifenbordüren und Mosaike eine kreative Bodengestaltung, beispielsweise in begehbaren Duschen.

IGA Horizont: Ästhetik gepaart mit Funktionalität

IGA Horizont steht für Großzügigkeit und Weite im Bad. Mit ihrem besonderen Format von 27 x 110 cm ist die Wandfliese aus glasiertem Steingut vor allem für den Duschbereich geeignet. Neben der besonderen Ästhetik bietet die außergewöhnliche Länge dort auch funktionale Vorteile: Bei großformatigen Duschen finden sich bei entsprechender Verlegung nur noch Querfugen an den Wänden, was die Fliesen im Alltag ausgesprochen pflegeleicht macht. Passend zu den matten oder glänzenden weißen IGA Horizont Grundfliesen sind verschiedene Dekormuster erhältlich. Sie bestehen aus hochwertigen Reliefs, die eine 3-D-Optik verleihen.

IGA Toscana: Used-Look in aktuellen Farben

Die Bodenfliesenserie IGA Toscana bringt das Flair Italiens ins Haus. Das unkonventionelle Design im dezenten Vintage-Stil sorgt dafür, dass die Fliesen mit verschiedenen Einrichtungsdesigns harmonieren. Bestehend aus eingefärbtem, glasiertem Feinsteinzeug zeigen die Oberflächen den trendigen Used-Look – neuartig umgesetzt in zeitlos aktuelle Farben. Zu den Formaten in 60 x 60 cm in fünf Grau- und Brauntönen sind jeweils acht verschiedene Dekore in 30 x 30 cm erhältlich – ein Variantenspektrum, das eine Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten bietet.

Weitere Informationen unter www.iga-fliesen.de.

Neues Logo

Im Zuge der Einführung neuer Serien wurde auch das IGA Logo überarbeitet und klarer auf den Markenkern angepasst: zum einen spiegelt es die lange Tradition der IGA wider, zum anderen stellt es einen klaren Bezug zum Produkt her.

Überarbeitet und auf den Markenkern angepasst: das neue IGA Logo.

Den Flair Italiens und einen charmanten Used-Look bringt die Fliesenserie IGA Toscana ins Haus.

Ästhetisch und funktional: Die IGA Fliesenserie Horizont zeichnet sich durch ihr besonderes Format von 27 x 110 cm aus.

Ermöglicht die Gestaltung von Innen- und Außenräumen in einem Guss: die neue Fliesenserie IGA Cliff.