Hubert neuer Abteilungsleiter Strategische Logistik

Soltau, 5. November 2014. Reinhold Hubert ist seit Oktober Abteilungsleiter der Strategischen Logistik der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG. In der neu geschaffenen Funktion berichtet er an Ulrich von den Hoff, Geschäftsführer der hagebau Logistik. Eines der Hauptaufgabenfelder Huberts wird die Neuausrichtung des Lieferkettenmanagements sein.

„Im Rahmen unserer Logistik-Strategie ist die Umsetzung und Optimierung eines zentral und übergreifend gesteuerten Lieferkettenmanagements von entscheidender Bedeutung“, so von den Hoff. „Wir freuen uns, dass Reinhold Hubert in der neu geschaffenen Funktion sein Fachwissen verstärkt in die Umsetzung unserer Strategie einbringen wird.“

Des Weiteren kümmert sich die Strategische Logistik um die Beschaffungslogistik aus Fernost, das Transportmanagement und den Ausbau logistischer Dienstleistungen.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist seit 30 Jahren in der hagebau Gruppe tätig. Dabei war er die längste Zeit im Einkauf des hagebau Fachhandels aktiv. Durch eine enge Verzahnung seines Aufgabengebiets mit den hagebau Zentrallagern sammelte er bereits dort wertvolle Erfahrungen im Bereich Logistik. In 2008 wechselte Hubert in die hagebau Logistik.

Reinhold Hubert ist seit 1. Oktober 2014 Leiter der Abteilung „Strategische Logistik“.