hagebau: App für den Trockenbau ist online

Produkte, Services und News für den Fachhandwerker

Soltau, 10. September 2014. Seit Ende August steht die App des Trockenbau Fachhandels der hagebau im Google Play Store und im App Store kostenlos online zur Verfügung. Handwerker, Planer und Architekten mit mobilen Endgeräten haben damit Zugriff auf News, einen umfassenden Produktkatalog, die Trockenbau Fachblätter sowie den Standortfinder, der die Leistungen und Kontaktdaten der Trockenbau Fachhändler aufführt. Eine vergleichbare App ist aktuell nicht am Markt.

Die Trockenbau-App setzt sich aus den vier Kategorien „Sortiment“, „News“, „Händler“ und „Service“ zusammen. Herzstück der App ist der Sortimentsbereich, der auf Basis des hagebau Profi-Katalogs sämtliche verfügbaren Produkte in zwölf Kategorien – wie Dämmstoffe, Bodensysteme, Befestigungstechnik oder Brandschutz – abbildet. Jede Produktkategorie ist einzeln aufrufbar. Handwerker können ihr benötigtes Material auf einen Merkzettel setzen, den sie dann aus der App heraus an ihren Trockenbau-Fachhändler senden. Der Fachhändler sendet dann ein individuelles Angebot zu.

Neuigkeiten und sämtliche Weiterbildungen des Trockenbau Fachhandels sind in der App unter „News“ hinterlegt. Die Anmeldung etwa zur bundesweit exklusiven Ausbildungen „Fachkraft für Funktionsdecken TÜV“ oder „Brandschutz-Fachkraft TÜV“ ist direkt möglich und wird zur Bearbeitung in die Trockenbau-Abteilung der hagebau Zentrale in Soltau geleitet.

Direkter Draht zwischen Handwerk und Handel

Im Standortfinder sind unter „Händler“ alle Trockenbau Fachhändler mit ihren Kontaktdaten und Leistungsschwerpunkten in der App vertreten. Dabei ist eine Selektion nach den Spezialisierungen Brandschutz, Decke und Innendämmung möglich. In der Rubrik „Service“ stehen die aktuellen Fachblätter mit fachspezifischem Know-how als PDF zur Verfügung.

„Die App wird stetig weiterentwickelt und aktualisiert, so dass wir sowohl produkt- als auch informationsseitig immer den aktuellen Anforderungen des Handwerks gerecht werden“, betont Michael Siek, Abteilungsleiter Trockenbau Fachhandel und Fachhandel Isoliertechnik der hagebau.

Dem hagebau Vertriebssystem Trockenbau Fachhandel sind 170 Fachhandelsstandorte angeschlossen, die ein bundesweit einheitliches und breites Sortiment ständig verfügbar haben. Die Standorte bieten qualifizierte Fachberatung, arbeiten mit marktführenden Industriepartnern zusammen und verfügen über ein fachgerechtes Logistik- und Serviceangebot.

Die neue hagebau Trockenbau-App bietet Handwerkern den mobilen Abruf von Produktangeboten, News, Fachhändlerkontakten und Services.