Ab 2015 neuer hagebaumarkt in Paderborn

Max Bahr-Standort wird umgebaut und modernisiert

Soltau, 20. Oktober 2014. Die hagebau eröffnet den ehemaligen Praktiker/Max-Bahr-Standort am Frankfurter Weg als neuen, hochmodernen hagebaumarkt im Frühjahr 2015.

Mit einer Verkaufsfläche von rund 8.000 Quadratmetern wird entsprechend des hagebaumarkt-Konzepts umgestaltet und somit von Grund auf neu organisiert. „Mit 60.000 Artikeln in den Bereichen Bauen, Renovierung und Garten werden wir Heimwerkern und Hobby-Gärtnern ein umfassendes Sortiment bieten“, verspricht Kai Kächelein, hagebau Geschäftsführer Vertrieb/Marketing Einzelhandel.

Die dazu erforderlichen Sanierungs- und Umbauarbeiten beginnen noch in diesem Jahr. Geplant ist die Eröffnung des neuen hagebaumarkts im Frühjahr 2015.

Die hagebau Gruppe betreibt 365 hagebaumärkte in Deutschland und Österreich sowie Baustoff-, Holz- und Fliesenfachhandlungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Belgien.

Die hagebaumärkte in Deutschland erzielten einen Nettoverkaufsumsatz von 1,5 Milliarden Euro in 2013, was einem Wachstum von 3,8 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2012 entspricht.